TuS Makkabi Berlin

TuS Makkabi Berlin News

Präsident von Makkabi Deutschland wünscht sich mehr Solidarität
16.10.23 - 13:40

Eskalation trifft jüdischen Sport - "Nicht einschüchtern lassen"

Jüdische Sportvereine stehen nach der Eskalation im Nahen Osten im Fokus. Sie befürchten Aggressivität und Hass.

Findet es richtig, dass Makkabi Berlin den Spielbetrieb nicht eingestellt hat: Kapitän Doron Bruck.
"Ein Zeichen für Toleranz und friedliches Miteinander"
12.10.23 - 17:41

Spielbetrieb läuft doch weiter: Makkabi Berlin will sich nicht unterkriegen lassen

Oberligist Makkabi Berlin setzt nach der jüngsten Spielabsage in Folge der Angriffe auf Israel seinen Trainings- und Spielbetrieb fort. Kurzzeitig stand im Raum, dass der jüdische Klub aufgrund zu hoher Sicherheitsbedenken erstmal aussetzen muss.

Erklärung aus dem Mannschaftsrat: Der TuS Makkabi Berlin hält doch seinen Spiel- und Trainingsbetrieb aufrecht.
Nach Eskalation im Nahen Osten
12.10.23 - 11:17

Makkabi Berlin muss Betrieb einstellen: "Eine Niederlage für uns alle"

Wie der Makkabi-Dachverband bekannt gab, muss der jüdisch-geprägte Klub seinen Trainings- und Spielbetrieb wegen der Eskalation im Nahen Osten einstellen.

Zu unsicher: Der TuS Makkabi Berlin kann derzeit weder trainieren noch spielen.
Beim 0:6 gegen Wolfsburg
14.08.23 - 10:07

Brian Petnga und Makkabi Berlin: Mutig, aber chancenlos

In der DFB-Pokal-Auftaktrunde gab es Makkabi nichts zu holen gegen den VfL Wolfsburg, dennoch gab es einen Spieler, der auf sich aufmerksam machen konnte.

Im Duell mit dem Neu-Wolfsburger Joakim Maehle: Brian Petnga (rechts).
Nmecha muss mit Knieblessur vorzeitig vom Feld
13.08.23 - 17:23

Erst unterkühlt, dann souverän: Wolfsburg gewinnt bei Makkabi klar

Trotz eines frühen Doppelschlags hatte der VfL Wolfsburg im Pokal beim Oberligisten Makkabi Berlin in der ersten Hälfte zunächst ein wenig Mühe, gestaltete das Ergebnis dank verbessertem zweiten Durchgang am Ende doch deutlich.

Tiago Tomas (re.) drückte dem Spiel nach der Pause seinen Stempel auf. 
Zehn Fragen
07.08.23 - 16:43

Teste dein Wissen: Das Quiz zum Auftakt im DFB-Pokal

Am Freitag startet der DFB-Pokal in seine nächste Ausgabe. Wie gut kennst du dich mit Rekorden und Besonderheiten des Wettbewerbs aus? Finde es heraus!

Sie gewannen mit dem BVB den DFB-Pokal: Jadon Sancho (li.) und Erling Haaland.
Gladbach eröffnet
28.06.23 - 11:20

Erste DFB-Pokal-Runde terminiert - Zweitliga-Duell im Free-TV

Rund sechs Wochen vor dem Start der neuen DFB-Pokal-Saison wurden die 32 Paarungen der ersten Runde zeitgenau angesetzt. Vier Partien kommen live im Free-TV.

Für 64 Teams geht es wieder in der 1. Runde los.
Bestätigt
28.06.23 - 10:38

Sakar schließt sich Meuselwitz an

Can Sakar

Can Sakar wechselt nach einem überzeugenden Jahr in der Oberliga beim TuS Makkabi Berlin in die Regionalliga Nordost zum ZFC Meuselwitz. Für die Hauptstädter erzielte der 26-jährige Offensivspieler vergangene Saison elf Tore. Die Regionalliga Nordost kennt der Deutsch-Franzose vom FC Oberlausitz Neugersdorf und von Viktoria Berlin.

alles zum Transfermarkt

Saison 2023/24 wirft ihre Schatten voraus
18.06.23 - 18:09

1. Pokalrunde: FC Bayern reist nach Münster - Dortmund bekommt Regionalliga-Aufsteiger

Die 1. Runde des DFB-Pokals steht fest: Preußen Münster bekam am Sonntagabend den Rekordpokalsieger Bayern München zugelost.

Am Sonntagabend wurde die 1. Runde des DFB-Pokals ausgelost - mit einigen attraktiven Losen für die unterklassigen Vereine.
Landespokalfinale, Berlin
03.06.23 - 15:01

Eigentor kurz vor Schluss: Noacks Rücken lässt Makkabi jubeln

Im Berliner Landespokalfinale zwischen Makkabi Berlin und dem SV Sparta Lichtenberg hat ein Eigentor kurz vor Ende der Verlängerung die Partie entschieden.

Der TuS Makkabi Berlin (blau) und Sparta Lichtenberg lieferten sich ein enges Pokalfinale.
Vorstand Michael Koblenz im Interview
31.05.23 - 12:23

Makkabi im Landespokal-Finale: "Die Bedeutung geht über Berlins Grenzen hinaus"

Mit dem TuS Makkabi Berlin steht erstmals ein jüdischer Verein im Endspiel um den Landespokal. Ein Interview mit Vorstand Michael Koblenz.

Im Halbfinale schlug Makkabi Berlin den FC Viktoria mit 3:2. Nun könnte der Verein in den DFB-Pokal einziehen.
Hertha schlägt Oberligist Makkabi mit 7:0
29.06.22 - 20:43

Selke-Doppelpack im ersten Test unter Schwarz

Im ersten Testspiel unter Neu-Trainer Sandro Schwarz gewann Hertha BSC am Mittwochabend in Kienbaum gegen Oberliga-Aufsteiger TuS Makkabi Berlin mit 7:0 (4:0). Neuzugang Filip Uremovic traf beim Debüt.

Er zeigte sich treffsicher: Davie Selke.