News

© imago images
Julian Guttau
7
Julian Guttau
Position: Mittelfeld
Geboren: 29.10.1999 (24)
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2023

Julian Guttau

Offene Personalfragen vor dem Duell der Ungeschlagenen
28.02.24 - 13:37

1860-Training ohne Verlaat und Guttau - Comebacker Zwarts muss "läuferisch extrem zulegen"

2024 ist der TSV 1860 München noch ungeschlagen, doch nun fehlen mehrere Spieler krankheitsbedingt im Training. Im Sturm bahnt sich dagegen ein Luxusproblem an.

Am Dienstag konnte Jesper Verlaat noch trainieren, nun legt ihn eine Grippe lahm.
Löwen stellen mittlerweile die beste Defensive der Liga
26.02.24 - 16:34

Mann der Stunde Guttau: "Wir sind im Flow"

Der Sieg in Verl war für den TSV 1860 München der vierte am Stück. Unter Trainer Giannikis sind die Löwen noch ungeschlagen. Die Blicke in Giesing gehen deshalb so langsam wieder nach oben.

Ein Gesicht des aktuellen Aufschwungs bei 1860 München: Julian Guttau.
Verl vergibt gute Torchancen und verliert zum vierten Mal in Folge
24.02.24 - 18:44

Die Serie hält: Guttau schießt Sechzig erneut zum Sieg

Der TSV 1860 München hat seine Serie verlängert. Am Samstag gewannen die Löwen 1:0 in Verl und fuhren den vierten Sieg in Folge ein. Es war aber ein langer Weg.

Einmal verneigen bitte: Julian Guttau (li.) und Leroy Kwadwo zelebrieren das Tor zum 1:0 in Verl.
Drei Dortmunder dabei
19.02.24 - 12:12

Siebenmal die 1,5 - Pohlmanns Nummer 5: Die kicker-Elf des 26. Spieltags

Der BVB II ist dreimal in der Elf des 26. Spieltags vertreten, auch zwei Sandhäuser schaffen den Sprung. Fünf Spieler sind zum ersten Mal in dieser Saison dabei.

Beim Halleschen FC spitzt sich die Lage zu
18.02.24 - 21:37

Guttaus sehenswerter Freistoß genügt: 1860 feiert dritten Sieg in Serie

1860 München bleibt im Jahr 2024 weiter ungeschlagen. In einer insgesamt chancenarmen Partie sicherte Julian Guttau den Löwen den Heimerfolg gegen Halle.

Der Mann des Abends in München: Julian Guttau (2. v. re.).
Löwen ungeschlagen im neuen Jahr
13.02.24 - 17:02

Ein Duo im Fokus: 1860 blüht unter Giannikis auf

Vor dem Jahreswechsel bestimmte der Abstiegskampf das Tagesgeschäft beim TSV 1860 München. Zwar sind die Löwen auch im Februar längst nicht gerettet, unter dem neuen Trainer Argirios Giannikis besteht allerdings Grund zur Hoffnung.

Fynn Lakenmacher und Julian Guttau blühen unter Argirios Giannikis auf.
Essen verliert viertes Gastspiel in Folge
06.02.24 - 21:00

Zwei Fehler eiskalt ausgenutzt: 1860 vergrößert Polster auf die Abstiegsränge

1860 hat den Abstand auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler ausgebaut: Die Sechziger nutzten beim 2:0 im Nachholspiel die Fehler von Gegner Essen eiskalt aus.

Die Mitspieler beglückwünschen Fynn Lakenmacher (#19) für seinen Führungstreffer.
Gleich sieben Akteure erstmals vertreten
22.01.24 - 14:53

Nur eine Eins beim Debütantenball: Die kicker-Elf des 21. Spieltags

Am 21. Spieltag der 3. Liga haben Spieler aus sieben verschiedenen Teams überzeugt und stehen daher in der kicker-Elf des Tages. Nur ein Offensivakteur erhielt jedoch die Bestnote.

Duisburgs Mai mit Knieverletzung ausgewechselt
20.01.24 - 18:37

Schröter brilliert: Starke Löwen überzeugen im Kellerduell mit Duisburg

Mit einem 4:1-Heimsieg ist der TSV 1860 München in das neue Jahr gestartet. Gegen den MSV Duisburger feierte Trainer Argirios Giannikis ein erfolgreiches Debüt.

Durften gleich vier Tore gegen Duisburg bejubeln: Münchens Marlon Frey (li.) und Julian Guttau (re.).
Dreimaliger deutscher Meister dabei
11.10.23 - 15:08

Göttlicher stellt Rekord auf: Die schnellsten Gelb-Rot-Sünder der Drittliga-Historie

Mit seinem Platzverweis in der neunten Minute gegen den SSV Ulm 1846 Fußball hat Felix Göttlicher die frühste Ampelkarte der Drittligahistorie gesehen. Doch ist der Sandhausen-Spieler in guter Gesellschaft, löste er doch einen dreimaligen deutschen Meister ab. Auch überraschend: Drei Teams konnten trotz des frühen Schocks noch gewinnen.

Guttau macht gegen seinen Ex-Klub den Deckel drauf
23.09.23 - 18:30

Matchwinner Schröter: 1860 stoppt in Halle den Abwärtstrend

Nach vier Niederlagen in Serie in der 3. Liga ist dem TSV 1860 München am Samstag ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Ein Tor und eine Vorlage beim 2:0 in Halle: Morris Schröter (re.).
Greilinger unterläuft Eigentor
22.08.23 - 20:53

Frühe Führung bringt keine Sicherheit: 1860 verliert gegen Aufsteiger Lübeck

Eigentlich lief alles nach Plan für den TSV 1860 München. Die frühe Führung brachte aber keine Sicherheit - im Gegenteil: Der Aufsteiger aus Lübeck wurde stärker und drehte die Partie. Auch weil die Löwen beim Ausgleich ordentlich mithalfen.

Der Aufsteiger aus Lübeck fügt dem Tabellenführer in München die erste Saisonniederlage zu.