3. Liga
3. Liga Analyse
19:13 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Okpala
Rechtsschuss
Vorbereitung Lockl
Mannheim

20:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lokotsch
für P. Kammerbauer
Verl

20:09 - 49. Spielminute

Tor 1:1
Batista Meier
Linksschuss
Vorbereitung Sessa
Verl

20:22 - 63. Spielminute

Tor 1:2
Lokotsch
Linksschuss
Vorbereitung Batista Meier
Verl

20:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Sohm
für Lockl
Mannheim

20:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Pernot
für Gruber
Verl

20:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Otto
für Wolfram
Verl

20:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Marcel Mehlem
für Sessa
Verl

20:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Gouras
für Okpala
Mannheim

20:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Abifade
für Hawkins
Mannheim

20:46 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Gouras
Mannheim

20:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
C. Herrmann
für Arase
Mannheim

20:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Taz
für Bahn
Mannheim

20:52 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Abifade
Mannheim

20:52 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Y. Otto
Verl

20:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Mittelstädt
für Batista Meier
Verl

MAN

VER

3. Liga

3. Liga: Mannheimer Talfart hält auch gegen Verl an

Pfiffe nach dem Abpfiff

Zum achten Mal in Folge sieglos: Mannheimer Talfart hält auch gegen Verl an

Erzielte den Ausgleich und bereitete das 2:1 vor: Oliver Batista Meier (#17).

Erzielte den Ausgleich und bereitete das 2:1 vor: Oliver Batista Meier (#17). IMAGO/HMB-Media

Mannheims Trainer Rüdiger Rehm nahm nach der 1:4-Niederlage im Landespokal Baden in Sandhausen vier Veränderungen in seiner Startelf vor. Für Hawryluk, Herrmann, Gouras und Sohm (alle Bank) standen Bartels, Jans, Lockl und Startelf-Debütant Okpala unter den ersten Elf.

SCV-Coach Alexander Ende musste nach dem 3:2-Sieg gegen den Halleschen FC am vergangenen Spieltag gezwungenermaßen einmal wechseln. Der gelbgesperrte Benger wurde positionsgetreu durch Kammerbauer ersetzt.

Waldhof mit dem besseren Start - Okpala erlöst Mannheim

3. liga, 16. Spieltag

Spieler des Spiels

Oliver Batista Meier Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Okpala (12')

1:1 Batista Meier (49')

mehr Infos
SV Waldhof Mannheim
Mannheim

Bartels3,5 - Jans4, Riedel3,5, Karbstein3, Carls4 - Lockl4 , Rieckmann3, Arase5 , Bahn4 , Hawkins3,5 - Okpala3

mehr Infos
SC Verl
Verl

Unbehaun2,5 - Ochojski3, Paetow3,5, Gruber3,5 , Stöcker3,5 - Baack3,5, P. Kammerbauer4 , Sessa2,5 , Batista Meier1,5 , Corboz2 - Wolfram3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Tom Bauer Mainz

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Carl-Benz-Stadion
Zuschauer 6.868
mehr Infos

Mannheim konzentrierte sich von Anfang an darauf, sowohl durch vereinzelt hohes Pressing als auch durch Ballgewinne in der eigenen Hälfte für Umschaltmomente zu sorgen. Dies gelang recht gut, da Verl zu Beginn Probleme hatte. Der auffälligste Mann in der Anfangsphase war Hawkins, der an nahezu jeder Aktion beteiligt war (1., 10., 11.).

Entsprechend verdient war auch in Minute 12 der Führungstreffer der Gastgeber durch den 18-jährigen Okpala, der erstmals in der Startelf stand. Es war der erste Waldhof-Treffer nach zuvor 344 torlosen Minuten. Rieckmann (19.), Karbstein (21.) und Arase (26.) hätten in der Folge sogar auf 2:0 erhöhen können. Nach und nach stellten die Ostwestfalen in der Folge ihre Fehler ab. Sie ließen den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen. Was fehlte, waren aber gefährliche Torchancen, da dann meist noch ein Mannheimer Abwehrbein dazwischen war (35., 43.).

Verl drückt und dreht das Spiel - Unbehaun rettet für Verl

Der Druck der Verler nahm nach der Pause noch einmal zu. Der eingewechselte Lokotsch traf gleich einmal die Latte (48.), ehe Batista Meier den Ausgleich erzielte (49.). Immer wieder wurde es über Hereingaben und flankenähnliche Einwürfe von Paetow gefährlich. Spätestens nach dem zweiten Lattentreffer durch Wolfram (59.) wäre eine Verler Führung zu dem Zeitpunkt verdient gewesen. In Minute 63 war es aus Gäste-Sicht dann soweit: Lokotsch musste die technisch feine Vorarbeit von Batista Meier lediglich über die Linie drücken.

Nach dem 2:1 zog sich Verl wieder etwas zurück. Mannheim merkte man aber an, dass ihnen die Mittel fehlten, um sich gefährlich vor das Tor zu spielen. Bis in die Schlussphase blieben Toraktionen aus - eine hatte es dann aber noch in sich. Unbehaun rettete den Ostwestfalen nach einem Kopfball von Sohm mit einem herausragenden Reflex den Dreier (87.). Gegen Ende hin wurde es unschön, als Teile des Mannheimer Anhangs Knallkörper zündeten. Nach Abpfiff folgten Pfiffe und Gesänge gegen die eigene Mannschaft. Verl gewinnt zum vierten Mal in Folge, während Mannheim in der Liga das achte Mal in Serie keinen Sieg einfahren konnte und weiterhin auf einem Abstiegsplatz feststeckt.

Verl empfängt am Sonntag (13.30 Uhr) des 17. Spieltags Dynamo Dresden zum Heimspiel. Bereits am Samstag (14 Uhr) ist Mannheim zuhause gegen Ingolstadt gefordert.