Oman

Oman News

Bestätigt
24.02.24 - 10:22

Ivankovic coacht China

Branko Ivankovic

Branko Ivankovic übernimmt die chinesische Nationalmannschaft. Der Kroate ist damit Nachfolger des serbischen Trainers Aleksandar Jankovic, dessen Vertrag nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Asien Cup nicht verlängert wurde. Ivankovics Aufgabe sei es, das Nationalteam auf die bevorstehenden Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2026 vorbereiten. Dies teilte der chinesische Fußballverband (CFA) am Samstag mit.

alles zum Transfermarkt

Klarer Sieg über den Oman
13.09.23 - 09:17

Pepi und Unions Aaronson geben USA gutes Gefühl vor DFB-Duell

Ein Monat vor der Begegnung mit dem DFB-Team haben die USA den Oman in einem Test mit 4:0 geschlagen.

In Augsburg nicht mehr gern gesehen, in St. Paul/Minnesota schon: Ricardo Pepi lässt sich zu seinem Treffer beglückwünschen.
1:0-Sieg im Oman
17.11.22 - 09:48

Drei Fünfer beim DFB-Team: Die kicker-Noten zur WM-Generalprobe

Bei der WM-Generalprobe zeigte die DFB-Elf über weite Strecken eine schwache Leistung, gewann am Ende dennoch knapp: Die kicker-Noten zum 1:0 im Oman.

Deutschland müht sich beim letzten Test vor der WM
16.11.22 - 20:00

Füllkrug trifft beim Debüt und verhindert DFB-Blamage im Oman

Deutschland ist beim letzten Testspiel vor der anstehenden WM ein knapper Sieg gelungen. Beim 1:0 gegen den Oman verhinderte man gerade noch so eine Blamage.

Einziger deutscher Torschütze im Oman: Niclas Füllkrug.
Blamage spät abgewendet - Auch Moukoko debütiert
16.11.22 - 19:55

Debütant Füllkrug rettet schwache WM-Generalprobe im Oman

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der WM-Generalprobe im Oman nicht mit Ruhm bekleckert. Ohne Debütant Niclas Füllkrug hätte es sogar eine Blamage gegeben.

Oman v Deutschland
Vogts kritisch, Woszs geringe Erwartungen
16.11.22 - 12:04

Kohler erhöht die Rückennummer: So verlief das einzige DFB-Länderspiel gegen den Oman

Erst ein einziges Mal traf die DFB-Elf zuvor auf den Oman, in einem Testspiel 1998 gewann die wenig überzeugende Vogts-Elf mit 2:0 - inklusive einer Kuriosität.

Geballte Oman-Erfahrung: So sah die Startelf 1998 aus.
Letztes Testspiel vor der WM 2022
15.11.22 - 09:22

Wer überträgt Oman gegen Deutschland live in TV und Stream?

Die deutsche Nationalelf bestreitet im Oman ihr einziges Testspiel vor der WM 2022. Wer zeigt die Partie am Mittwoch live in TV und Stream?

Werbetafel in Maskat für das Testspiel Oman gegen Deutschland am Mittwoch.
16 Mannschaften kämpfen in Katar um den Titel
29.11.21 - 13:11

Neue Abseitstechnologie im Check: Fünf Fragen und Antworten zum FIFA Arab Cup

Am Dienstag startet der FIFA Arab Cup in Katar, das Turnier mit 16 arabischen Teams soll als Generalprobe für die WM 2022 dienen.

Darum geht's: die Trophäe des FIFA Arab Cup.
WM-Qualifikation Asien, 3. Runde
16.11.21 - 15:20

Japan gewinnt mit Endo - Für Südkorea treffen die Bundesligaspieler

In der WM-Qualifikation in Asien setzte sich Japan knapp im Oman durch. Südkorea siegte dank der Bundesliga-Legionäre im Irak. In der Gruppe B siegte der aktuelle Spitzenreiter Saudi-Arabien in Vietnam.

Jeong erzielte den 3:0-Endstand
WM-Qualifikation in Asien
08.10.21 - 07:31

Son lässt Südkorea spät jubeln - Nächster Rückschlag für Japan

Am 3. Spieltag in der asiatischen WM-Qualifikation hat Japan einen weiteren Rückschlag kassiert. Südkorea um Heung-Min Son und Australien gewannen.

Überraschung gegen die "Samurai Blue": die Spieler aus Saudi-Arabien feiern den Sieg über Japan.
Im Gespräch
16.12.19 - 11:49

Erwin Koeman nicht mehr Nationaltrainer Omans

rwin Koeman ist als Trainer der Nationalmannschaft des Oman beurlaubt worden. Der 58 Jahre alte Bruder des niederländischen Bondscoaches Ronald Koeman hatte mit seinem Team das Halbfinale beim Golf Cup vor zwei Wochen verpasst. Bei dem Turnier mit acht Mannschaften belegte Titelverteidiger Oman in der Gruppenphase nur den dritten Platz hinter Saudi-Arabien und Bahrain und schied aus.

alles zum Transfermarkt

Asien-Cup 2015: Die ersten Viertelfinalisten stehen fest
13.01.15 - 13:00

Favoriten Australien und Südkorea marschieren

Südkorea ist bereits nach der zweiten Partie für das Viertelfinale des Asien Cup 2015 in Australien qualifiziert. Die Elf von Trainer Uli Stielike bezwang Kuwait mit 1:0. Ebenfalls weiter ist Gastgeber Australien, das den Oman souverän mit 4:0 bezwang. Das Spiel um den Gruppensieg zwischen den beiden Titelfavoriten steigt am 17. Januar.

Durfte gegen den Oman einen eigenen Treffer bejubeln: Leverkusens Robbie Kruse (li.) mit Ingolstadts Mathew Leckie.