News

Valon Berisha
14
Valon Berisha
Position: Mittelfeld
Geboren: 07.02.1993 (31) in Malmö (SWE)
Größe: 176 cm
Gewicht: 75 kg
Nationen:
Kosovo Kosovo
Norwegen Norwegen
Im Verein seit: 2024

Valon Berisha

Nullnummer zum Meistergruppenstart
15.03.24 - 22:21

Rapid und LASK teilen die Punkte: Kein Sieger, zwei unterschiedliche Analysen

Rapid und der LASK zeigen zum Start in die Meistergruppe, warum die einen gegen die Gegner von "oben" noch nicht gewonnen haben und die anderen seit über drei Monaten auf einen Sieg warten. Die Analysen fallen jedoch nicht wirklich selbstkritisch aus.

Rapids Leopold Querfeld (r.) überzeugte einmal mehr als Abwehrchef.
Linzer Motor stockt
19.02.24 - 09:40

LASK-Torflaute ohne Zulj? "Ich sehe da keinen Zusammenhang"

Der LASK steht auch nach dem dritten Pflichtspiel im Jahr 2024 noch ohne Sieg da. Winterneuzugang Valon Berisha hadert vor allem mit der Chancenverwertung im Auswärtsspiel gegen Hartberg.

Der LASK kommt 2024 bisher nicht auf Touren.
Zu- und Abgänge im Überblick
15.02.24 - 19:11

Alle Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Auch im Winter 2024 kam das Transferkarussell in Österreich wieder ordentlich in Fahrt. Wir haben den Überblick zu den wichtigsten Zu- und Abgängen der Bundesligisten.

Begegnung "schon etwas Besonderes"
30.01.24 - 08:06

"Krieger" Berisha mit dem LASK gegen Ex-Klub Salzburg

Valon Berisha ist zurück im österreichischen Fußball. Am Freitag steht sein erstes Pflichtspiel für den LASK bevor. Im ÖFB-Cup-Viertelfinale geht es ausgerechnet gegen Ex-Klub Red Bull Salzburg.

Valon Berisha trifft am Freitag mit dem LASK auf seinen Ex-Klub Salzburg.
Mittelfeldprofi nun in Linz
26.01.24 - 15:24

Valon Berisha im Interview: "Man spürt, dass hier etwas Großes im Entstehen ist"

Nach fünfeinhalb Jahren kehrte Valon Berisha wieder nach Österreich zurück und schloss sich dem LASK an. Bei den Linzern will der kosovarische Nationalspieler, der in den letzten Jahren viel herumgekommen ist, wieder zu alter Stärke zurückfinden. Im kicker-Interview verrät er, wie er das beim oberösterreichischen Bundesligisten schaffen will.

Valon Berisha will beim LASK anpacken.
Zurück in der Bundesliga
08.01.24 - 10:19

LASK holt Ex-Salzburger Valon Berisha

Der Tabellendritte LASK lässt aufhorchen, holt den spielstarken Offensivgeist Valon Berisha zurück in die Bundesliga. Der Kosovare hat bis Sommer 2026 unterschrieben.

Radovan Vujanovic mit Neuerwerbung Valon Berisha.
"Legende" stellt Winklhofer-Bestmarke ein
01.10.22 - 22:18

Andi Ulmer knackt Salzburger Bundesliga-Rekord

Andi Ulmer bestritt am Samstag im Spitzenspiel gegen den LASK sein 370. Bundesliga-Spiel für RB Salzburg. Damit stellte er den Klub-Rekord von Thomas Winklhofer ein, der den Großteil seiner Spiele allerdings noch für den Vorgängerverein absolvierte. Die Top 10 der echten "Bullen" führt Ulmer längst überlegen an.

Fortuna: Stöger und Berisha als eingespieltes Tandem
20.05.20 - 15:43

Röslers zentrales Puzzle: Zwei fix, einer wackelt

Beim 0:0 gegen den SC Paderborn tauchte Marcel Sobottka erstmals in der Rückrunde wieder in der Düsseldorfer Startformation auf. Auch für das Derby am Sonntag in Köln stehen seine Chancen gut. Zwei seiner Nebenleute sind ohnehin gesetzt.

Spielstarkes Duo: Kevin Stöger und Valon Berisha, hier mit Fortuna-Coach Uwe Rösler.
Neu-Fortune trifft auf einen alten Bekannten
30.01.20 - 15:15

Neuzugang Berisha: "Rösler? Das war eine große Überraschung"

Mittelfeldspieler Valon Berisha spricht über seine Zeit in Rom, den Wechsel nach Düsseldorf und alte Bekannte beim nächsten Gegner Eintracht Frankfurt.

Düsseldorfs Neuer mit besonderer Verbindung zu Trainer Uwe Rösler: Valon Berisha.
Fortuna hat eine Kaufoption für den Mittelfeldmann
30.01.20 - 11:11

Fix! Düsseldorf leiht Berisha aus

Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es fix: Düsseldorf hat Valon Berisha ausgeliehen. Der Mittelfeldmann kommt von Serie-A-Klub Lazio Rom. Nach der Leihe haben die Rheinländer eine Kaufoption.

Läuft zukünftig für Düsseldorf auf: Valon Berisha.
Medizincheck
29.01.20 - 16:26

Lazios Berisha vor Leihe nach Düsseldorf

Valon Berisha

Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung von Valon Berisha (26). Der Mittelfeldspieler, der am Mittwoch den Medizincheck in Düsseldorf absolvieren woll, wird von Lazio zunächst ausgeliehen und kann dann im Sommer per Kaufoption fest verpflichtet werden. Die Römer hatten Berisha im Sommer 2018 für 7,6 Millionen Euro von RB Salzburg geholt.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
03.07.18 - 14:41

Fix: Berisha unterschreibt bei Lazio

Valon Berisha

Lazio Rom hat Valon Berisha von RB Salzburg unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige hatte am Wochenende schon seinen Medizincheck absolviert, nun erhielt er einen Fünfjahreskontrakt. Der Transfer soll Lazio 7,5 Millionen Euro wert sein. Der Mittelfeldspieler spielte ursprünglich für Norwegen (20 Länderspiele), tritt jedoch seit 2016 für den Kosovo an. Sein Bruder Veton spielt noch für Norwegen und nach seinem Wechsel aus Fürth für Rapid Wien.

alles zum Transfermarkt