3. Liga
3. Liga Analyse
16:39 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Mikic
Verl

16:42 - 11. Spielminute

Tor 0:1
Saller
Rechtsschuss
Vorbereitung Viet
Regensburg

16:49 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Bulic
Regensburg

17:15 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Corboz
Verl

17:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Eisenhuth
für Bulic
Regensburg

17:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Hottmann
für Kother
Regensburg

17:46 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Wolfram
für P. Kammerbauer
Verl

17:49 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Eichinger
für Hein
Regensburg

17:51 - 62. Spielminute

Tor 1:1
Lokotsch
Kopfball
Vorbereitung Ochojski
Verl

17:55 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Knost
für Benger
Verl

17:56 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Schönfelder
für Saller
Regensburg

18:08 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Otto
für Batista Meier
Verl

18:08 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Pernot
für Sessa
Verl

18:13 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Onuigwe
für Huth
Regensburg

18:15 - 86. Spielminute

Tor 1:2
Faber
Rechtsschuss
Vorbereitung Schönfelder
Regensburg

18:22 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Knost
Verl

VER

REG

3. Liga

Regensburg effizient und eiskalt: Fabers Lucky Punch erlegt Verl spät

Erster Saisonsieg für den Absteiger

Regensburg effizient und eiskalt: Fabers Lucky Punch erlegt Verl spät

Schoss Jahn Regensburg spät zum Sieg über Verl: Konrad Faber.

Schoss Jahn Regensburg spät zum Sieg über Verl: Konrad Faber. IMAGO/Eibner

Nach einem Jahr, in dem der SC Verl für seine Heimspiele nach Paderborn ausweichen musste, wurde am 2. Spieltag der neuen Drittliga-Saison endlich wieder in Verl Fußball gespielt.  Für diesen Anlass setzte Trainer Alexander Ende nach der 1:3-Niederlage bei Viktoria Köln zum Saisonauftakt auf zwei Neuerungen in seiner Startelf. Kammerbauer und Batista Meier ersetzten Baack und Wolfram. 

Auch Jahn Regensburg hatte sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Nach dem 1:1 zum Drittliga-Auftakt gegen Aufsteiger Unterhaching musste der SSV eine bittere 1:2-Niederlage gegen Magdeburg im Pokal hinnehmen. Dennoch vertraute Jahn-Coach Joe Enochs auf seine Pokalelf und schickte das selbe Personal auch in Liga drei aufs Feld. 

Saller trifft aus der Distanz

Der 2. Spieltag der 3. Liga

Spieler des Spiels

Konrad Faber Abwehr

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Saller (11')

1:1 Lokotsch (62')

mehr Infos
SC Verl
Verl

Unbehaun3 - Ochojski2,5, Paetow3, Mikic4 , Stöcker3,5 - Corboz3,5 , P. Kammerbauer4 , Benger3 - Batista Meier3 , Sessa3 , Lokotsch2,5

mehr Infos
Jahn Regensburg
Regensburg

Gebhardt4 - Saller3 , L. Breunig3,5, Ballas3, Hein3,5 - Bulic4 , Geipl3,5, Faber2 , Viet3, Kother3,5 - Huth4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Riem Hussein Bad Harzburg

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Sportclub-Arena
Zuschauer 2.715
mehr Infos

Und dieses Vertrauen sollte seine Truppe schnell zurückzahlen. Regensburg war von Beginn an besser in der Partie und setzte Verl unter Druck. So kam es nur folgerichtig, dass der Ball bereits in der Anfangsviertelstunde im Netz der Hausherren zappelte. Saller bekam vom Sportclub zu viel Platz, der bedankte sich und netzte mit einem wuchtigen Schuss zum 1:0 ein (12.).

Von Verl kam lange nichts, auch der heimische Rasen schien dem SC nicht gegen kompakt stehende Regensburger helfen zu können. Einzig Stöcker sorgte durch einen Freistoß aus großer Distanz mal für etwas Gefahr (23.). Und als die Partie schon der Pause entgegen plätscherte, bot sich dann doch noch einmal die Chance für bis dato ungefährliche Hausherren. Nach einem Paetow-Einwurf fiel die Kugel erneut Stöcker vor die Füße, sein Schuss fand aber nur den Rücken des gut postierten Bulic' (45. +2).

Verl belohnt sich in Hälfte zwei

Die Hausherren kamen unverändert, aber mit viel Feuer aus der Kabine. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte Sessa mit der bis dato besten Chance an Gebhardt (47.). Mit dem Wiederanpfiff war generell deutlich mehr Tempo in der Partie, für Regensburg verpasste in der Folge Hottmann den zweiten Treffer (52.), während Stöcker erneut in Gebhardt seinen Meister fand (54.). 

Wenig später durfte Verl dann aber den ersten Drittliga-Treffer im neu-renovierten Stadion bejubeln. Nach einer Hereingabe von Ochojski stieg Lokotsch hoch und markierte per Kopf den Ausgleich (62.). Ein Treffer, der den Hausherren Mut gab. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte Jahn-Schlussmann Gebhardt einen schwachen Corboz-Distanzschuss nur abprallen lassen, machte seinen Fehler aber direkt mit einem klasse Reflex gegen Wolfram wieder gut (81.).

Faber vollendet den Konter

Und diese Nachlässigkeit der Chancenverwertung bestraften effiziente Regensburger eiskalt. Nach einem Ballverlust von Knost konterten die Gäste über Schönfelder und Faber, woraufhin letzterer die Kugel sicher an SCV-Keeper Unbehaun vorbei im Tor unterbrachte (86.). Ein schwerer Schlag für die Hausherren, die in der Folge zwar noch einmal alles nach vorne warfen, die zweite Niederlage des Jahres aber nicht mehr verhindern konnten. 

In knapp 72 Stunden sind beide Mannschaften schon wieder gefordert: Am Mittwoch ab 19 Uhr spielt der Jahn zuhause gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund, die Verler reisen zum Gastspiel nach Saarbrücken.