News

Christopher Dibon
17
Christopher Dibon
Position: Abwehr
Geboren: 02.11.1990 (33) in Schwechat
Größe: 183 cm
Gewicht: 77 kg
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2012

Christopher Dibon

Nach Auswechslung im Test gegen Slask Wroclaw
20.01.23 - 10:31

Rapid-Kapitän Dibon fühlt sich körperlich fit und sieht positive Fortschritte beim Verein

Beim SK Rapid herrscht gerade Halbzeit im Trainingslager in Belek, wo man sich intensiv für die anstehende Frühjahrssaison fit kriegen will. Kapitän Christopher Dibon, der beim letzten Testspiel ausgewechselt werden musste, sieht sein Team auf einem guten Weg und genießt es, körperlich alles mitmachen zu können.

Christopher Dibon kann bei Rapid wieder voll anpacken.
Ulmer, Ziegl und Co.
11.01.23 - 10:43

Vereinstreue: Das ist die loyalste Elf der Bundesliga

Es gibt sie noch: die Peter Schöttels, Robert Saras oder Günther Neukirchners. Fast eine ganze Karriere bei einem Klub zu verbringen, ist heutzutage eine Seltenheit. Diese elf Akteure schwören ihren Klubs in der Bundesliga am längsten die Treue (Stand: 11. Jänner 2023).

25 Spieler am Freitag dabei
06.01.23 - 16:38

Rapid startet Vorbereitung - Barisic muss umstellen

Am Freitag hat für Rapid Wien die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison begonnen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse adaptiert Trainer Zoran Barisic sein Trainingsprogramm.

Zoran Barisic zeigte sich mit dem körperlichen Zustand seiner Spieler zufrieden.
Weltmeisterschaft 2022
15.11.22 - 14:05

Die WM-Tipps der zwölf Bundesliga-Kapitäne

Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der WM 2022. Wer wird im Endspiel den Pokal stemmen? Die Kapitäne der zwölf Bundesliga-Klubs haben sich festgelegt.

Der Kapitän macht trotz Verletzungsproblemen weiter
14.06.22 - 18:20

Rapid verlängert mit Christopher Dibon

Der SK Rapid lässt mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Christopher Dibon aufhorchen. Wie die "Grün-Weißen" vermelden, unterzeichnet der in seiner Karriere von vielen Verletzungen geplagte 31-jährige Abwehrspieler einen neuen Einjahresvertrag bis 2023.

Christopher Dibon will es noch einmal wissen.
Mehrere Wochen Pause
25.04.22 - 14:55

Rapid gibt Update zu Dibon-Verletzung

Rapid-Kapitän Christopher Dibon, der beim Meisterschaftsspiel gegen Sturm Graz bereits nach wenigen Minuten verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, hat sich einen Riss des inneren Seitenbandes zugezogen. Das bestätigt sein Klub in einer Aussendung. Der Routinier wird seiner Mannschaft damit mehrere Wochen fehlen.

Christopher Dibon bleibt vom Verletzungspech verfolgt.
Knappe Niederlage zuletzt in Graz
23.04.22 - 12:04

Rapid peilt Revanche gegen Sturm an

Durch die 1:2-Auswärtsniederlage in Graz gegen Sturm sind die Chancen des SK Rapid auf den neuerlichen Vizemeistertitel deutlich gesunken. Fünf Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf die Steirer bereits acht Punkte, daher wollen die "Grün-Weißen" im Retourspiel mit einem Sieg vor eigenem Publikum wieder etwas näher heranrücken.

Ferdinand Feldhofer will gegen Sturm wieder gewinnen können.
"Entweder bei Rapid oder spiele nicht mehr Fußball"
12.04.22 - 09:00

Dibon: "Mein Herz sagt, ich soll weiter Fußball spielen"

676 Tage nach seinem erlittenen Kreuzbandriss feierte Abwehrprofi Christopher Dibon beim 2:1-Heimsieg des SK Rapid gegen den Wolfsberger AC ein erfolgreiches Comeback für das Profiteam. Prompt stand er in der Startelf und durfte sein Team als Kapitän auf das Feld führen. Das hofft der 31-Jährige auch in Zukunft weiterhin zu tun.

Christopher Dibon ist wieder zurück
Mentalitäts-Heimsieg gegen den WAC
11.04.22 - 08:41

Rapids "extrem heißer Ritt auf einer scharfen Rasierklinge"

Trotz eines vollen Lazaretts holt Rapid im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC drei wichtige Punkte in der Meistergruppe. Mit Dragoljub Savic darf sich ein 20-jähriges Offensivtalent als Matchwinner feiern lassen.

Dragoljub Savic (l.) avancierte für Rapid zum Matchwinner.
Rapid-Kapitän arbeitet nach Knie-OP an seinem Comeback
23.09.21 - 14:32

Dibon über Rapid: "Aktuell ist es viel zu wenig, so ehrlich muss man sein"

Christopher Dibon blickt auf schwere Zeiten zurück. Der Rapid-Kapitän wurde in seiner Karriere immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Zuletzt im Juni 2020, als er sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zuzog. Nach einem harten Kampf zurück und zwei Kurzeinsätzen kam der Schock - der 30-Jährige musste erneut am Knie operiert werden.

Rapid-Kapitän Christopher Dibon will unbedingt wieder aufs Feld.
Abwehrspieler nach erneuter Operation zermürbt
10.09.21 - 11:17

Rapid-Kapitän Dibon stellt Karriereende in den Raum

Rapid-Kapitän Christopher Dibon denkt nach einem erneuten Rückschlag über ein frühzeitiges Karriereende nach.

Christopher Dibon muss sich erneut zurückkämpfen
Nächster Rückschlag für den Innenverteidiger
09.09.21 - 11:43

Christopher Dibon fehlt Rapid für "unbestimmte Zeit"

Rapid Wien muss für "unbestimmte Zeit" auf seinen Kapitän Christopher Dibon verzichten. Wie die Hütteldorfer am Donnerstag mitteilten, unterzog sich der 30-Jährige einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie.

Christopher Dibon muss den nächsten Rückschlag verdauen.